countryside2.jpgcountryside1.jpgcountryside3.jpg

IW-Nordharz Archiv 2015


18. Januar 2015

Wir haben einen ausgiebigen Spaziergang zusammnen mit Lars Ranze unternommen. Unser Weg führte am Ortsrand von Wolfshagen an der Burg "Burghagen" vorbei.

 

25. Januar 2015

Ein weiterer schöner Spaziergang bei etwas winterlichen Gegebenheiten machten wir zusammen mit Sarah Glahé und Lars Ranze. Wir gingen den Triftweg, weiter zum Schäderpavillion über die Schäderquelle und anschliessend über die Rodelbahn von Wolfshagen zurück zum Triftweg. Bilder von diesem herrlichen Spaziergang sind hier zusehen.

 

15. Februar 2015

Ein wunderbares IW-Treffen/IW-Spaziergang wurde an diesem Tag in Wunstorf bei Hannover durchgeführt. Dieses Treffen wurde über Facebook initiiert. Es nahmen IW-Hunde aus dem ganzen Norddeutschen Raum teil. Wir haben uns an der Gaststätte Altens Ruh bei Wunstorf getroffen und einen zweistündigen Spaziergang mit 23 Irish Wolfshunden unternommen. Nach den zwei Stunden gab es noch ein gemütliches Zusammensein in der Gaststätte. Alle IW's waren friedlich und hatten viel Spaß. Es war bestimmt nicht das letzte Mal. Bilder sind von den zwei Stunden und dem Gaststättenbesuch sind hier zusehen.

 

8. März 2015

Für den 8. März 2015 hatte Lars Ranze zu einem weiteren IW-Spaziergang bei Wolfshagen im Harz eingeladen. Da leider viele IW-Freunde abgesagt haben, nahmen nur Sabine & Jörg Köroglu, Petra Reichel mit Mann, Lars Ranze, Yvonne Christoph und Gabriela Kamann an diesem Spaziergang teil. Es waren 8 IW's, die wieder viel Spaß hatten, das Wetter spielte mit, so daß die 1,5 Stunden wieder wie im Fluge verflogen sind.

 

3. Juni 2015

Am 3. Juni 2015 haben wir uns mit unseren Facebook Freunden Othmar & Magarete Koeck in Sexten (Südtirol) getroffen. Wir haben einen wunderbaren Tag mit unseren Wölfen verbracht. Eine Wanderung mit den Wölfen im Fischleintal und einer Pause in der Talschlusshütte hat allen sehr viel Spaß gemacht. Aus Facebook Freunden wurden "richtige" Freunde. Solch ein Treffen werden wir wenn möglich bald wiederholen. Bilder von diesem Treffen sind hier zu sehen.

 

7. Juni 2015

Am 7. Juni 2015 fand das zweite Treffen der Facebookgruppe "Gemeinsam gassi gehen - IW Freunde Hannover Umland" statt. Wir konnten leider nicht daran teilnehmen, da wir zu der Zeit in Südtirol im Urlaub waren.

 

1./2. August 2015

Diesem Jahr findet wie jedes Jahr das Windhund Festival Donaueschingen statt. Dieses Jahr konnten wir leider an dieser schönen Veranstaltung nicht teilnehmen.

 

1. November 2015

Am 1. November 2015 soll das 3. Wolfshundtreffen der Facebookgruppe "Gemeinsam gassi gehen - IW Freunde Hannover Umland" in Wunstorf bei Hannover stattfinden. Dieses Treffen wurde wiederrum über Facebook initiiert. Es werden hoffentlich wieder zahlreich Wolfshunde aus Nah und Fern daran teilnehmen. Andere Rassen sind natürlich wie immer herzlich willkommen. Wir freuen uns schon auf das Treffen.

 

23. November 2015

Hailey von der Oelmühle & Bradamante dei Mangialupi haben ihre Herz-Schall-Untersuchung gehabt. Beide ohne Befund. Wir sind so glücklich darüber.

 

24. Dezember 2015

Am 24. Dezember 2015 fand im Goslarer Tierheim die Bescherung für die Tiere statt. Wie schon das Jahr davor haben wir an der Bescherung teilgenommen.